Wir sind 20Freunde, die ihre Leidenschaft gemeinsam ausleben und für fiebrig böhmische Blasmusik stehen.

Nachdem sich einige von uns schon vom heimischen Musikverein, regionalen Auswahlorchestern und der D3 Prüfung kannten, kam der Wunsch auf eine Blaskapelle mit jungen Musikern aus dem Ostalbkreis zu gründen. Nach der ersten gemeinsamen Probe und dem hinzuziehen bayrischer Kollegen nahm das Konstrukt sehr schnell Form an und wurde seither begeistert weiterverfolgt.

Seit mittlerweile zehn Jahren sind wir nun gemeinsam unterwegs. Ob altbewährte oder nagelneue Polkas, gefühlvolle Walzer oder flotte Märsche - wir spielen und lieben feine traditionelle Blasmusik. Doch auch Solos, moderne Rhythmen und aktuelle Hits interpretieren wir mit ganzer Hingabe, ansteckender Freude und sichtbarem Spaß. In den vergangenen 10 Jahren haben wir bei Auftritten in unserer Heimat, dem Allgäu und der Schweiz im Sturm die Herzen unserer Zuhörer erobert. Projekte ließen uns schon mit „Herr Stumpfes Zieh und Zupfkapelle“ zusammenarbeiten oder mit „Michael Mair und seinen Blasmusikfreunden“ oder „Alpenblech“ gemeinsam auf der Bühne stehen.

 

Tonträger

Nach „Junges Fieber - fiebrig böhmisch“ haben wir im Januar 2019 nun zu unserem 10 jährigen Jubiläum unserer zweite CD „Musikantenseele“ aufgenommen. Denn zum Jubiläum musste eine neue CD her. Neben alten Raritäten sind auch drei neue Titel von unserem Flügelhornisten und Gründungsmitglied Alexander Stütz (unter anderem bekannt durch „Guten Abend, gut´Nacht“) eingespielt worden. Unter anderem auch sein neuer melodische Walzer „Musikantenseele“, der der CD seinen Namen gibt. Mit Hauke Rhein und Lars Bischof haben wir noch weitere Komponisten unter uns Musiker, die ebenfalls Titel beisteuerten. Im Tonstudio Bauer in Ludwigsburg und unter seinem Tonmeister Michael Vermathen (Livemischer der Egerländer Musikanten) erlebten wir eine harmonische und professionelle Zusammenarbeit, die sich hören lassen kann. Als Aufnahmeleiter konnten wir unseren Freund Daniel Käsbauer gewinnen, der sich als Gründer und Dirigent des Europameisters „Mission Böhmisch“ einen Namen gemacht hat. Präsentieren werden wir unsere neue CD „Musikantenseele“ am 07. April in Großkuchen. Anschließend wird sie im Handel erhältlich sein.
-> zu den Terminen

 

Außerdem haben wir das Jahr 2019 mit einem weiteren spannenden Projekt begonnen: „Böhmisch trifft Schwäbische Mundart“. Gemeinsam mit der bekannten, schwäbischen Mundart Band „Herr Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle“ haben wir einen ganz besonderen Marsch aufgenommen und am 02. Februar live im Congress Zentrum Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd präsentiert. Ostalbherz– eine Hymne und Liebeserklärung an unsere Heimat, die Ostalb.
-> zu den Presseinformationen

 

Erfahren Sie mehr über die einzelnen Musiker, indem sie auf die Register klicken.

   
© Junges Fieber